Homepage www.gasthaus-herrenteich.de

Das traditionsreiche Ausflugslokal Haus Herrenteich in Kreuzkapelle bei Much wurde Ostern 2013 unter dem neuen Inhaber Norbert Bremer wiedereröffnet.
Kategorie: Gastronomie, Gestaltung, Konzeption, Programmierung, Foto, Webhosting, Internet
Realisierung: 31.07.2013
Kunde: Gasthaus Herrenteich

1927 wurde die Wahnbachtalstraße fertig gestellt, die wichtigste Verkehrsverbindung zwischen der Gemeinde Much und dem südlichen Rhein-Sieg-Kreis, Bonn und der Rheinschiene. Im gleichen Jahr öffnete das neu erbaute Gasthaus Herrenteich in Kreuzkapelle bei Much seine Pforten. Seine unvergleichliche Lage am Herrenteich machte es schon bald zum Ausflugsziel für Erholungsuchende aus der Umgebung. In den Nachkriegsjahren reichte der Ruf bis nach Köln, in Scharen kamen die Ausflügler mit Bussen nach Kreuzkapelle. Aber Ende 2010 musste das Gastwirtspaar Schwamborn in zweiter Generation aus Altersgründen das Lokal schließen, da kein Nachfolger in Sicht war. Norbert Bremer, Immobilienmakler aus Bergisch Gladbach, kam 2012 zufällig durch Kreuzkapelle und verliebte sich sofort in das Objekt, kaufte es und begann mit der Sanierung.

BECKERMEDIA erhielt den Auftrag zur Konzeption und Gestaltung der Homepage. Schnell wurde klar, dass vor allem die einmalig Lage direkt am Herrenteich,  hervorgehoben werden muss. Zunächst wurde also das Idyll fotografisch im Bild festgehalten: Panoramen des Herrenteichs, Aufnahmen des Hauses von außen und innen, Biergarten, Schankraum, Küche. Eine bewusst sachliche Gestaltung der Homepage hebt die Bilder hervor, die für sich sprechen. Die Homepage basiert auf dem Content Management System Typo3. Sie kann vom Gastwirt inhaltlich selbst verwaltet werden. Das Responsive Design erlaubt eine gut lesbare Darstellung der Homepage sowohl auf PCs, als auch auf Smartphones und Tablets.

Opens external link in new windowwww.gasthaus-herrenteich.de


Zurück