Markteinführung Watts Hydrotec – Produktlinie für die Wasseraufbereitung

Verkaufs- und Beratungsmedien für die Markteinführung einer neuen Produktliniee für den TGA-Hersteller Watts Industries Deutschland GmbH, Landau.
Kategorie: Großhandel, Handwerk, Industrie, TGA-Branche, Konzeption, Gestaltung, Illustration, Text, Fotografie, Druck
Realisierung: 01.09.2009
Kunde: Watts Industries

Für die Markteinführung dieser neuen Produktserie wurde für alle Kundenebenen des dreistufigen Vertriebsweges (Großhandel – Handwerk – Endverbraucher) Informations- und Verkaufsunterlagen konzipiert. Durch den ingenieurtechnischen Background der Schwesterfirma BECKER Ingenieure konnte ohne Kapazitäten des Auftraggebers Funktionsdetails und wissenschaftliche Hintergründe recherchiert und für die jeweilige Kundenebene verständlich aufbereitet werden. Folgende Medien wurden erstellt:

  • Anwendungsbroschüre
  • Handwerker-Aktionsbroschüre
  • Anzeigenvorlagen
  • Großhandelspreisliste
  • Endkundenflyer

Alle Produktfotos, Unternehmensfotos, Handwerkerfotos und Illustrationen wurden von BECKERMEDIA erstellt, Symbolfotos (Wasserspritzer, Dusche, Baby) stammen von Fotolia.


 

Anwendungsbroschüre

Diese 8-Seitige Broschüre verdeutlicht die Notwendigkeit der nachträglichen Aufbereitung von Leitungswasser in Haushalten. Die Anwendungsgebiete liegen in den Bereichen Trinkwasser (Enthärtung, Filterung, Desinfektion) und Heizungswasser (Enthärtung, Entsalzung, Stabilsierung, Korrosionsschutz). Alle Funktionsweisen und Argumente werden hier detailliert beschrieben. Die Zielgruppe umfasst den Großhandel, das Handwerk aber auch den Kaufentscheider.


Handwerker-Aktionsbroschüre

Der sechseitige Handwerksflyer im Format DIN A4 wird vom Großhandel an die Handwerksunternehmen weitergegeben. Er ist Bestandteil eines Direktmailings oder liegt in in den Abhollagern aus. Er informiert über Marktchancen durch Spezialisierung und Verkaufsargumente. Ein Response-Element erlaubt die Bestellung von Broschüren, Anzeigenvorlagen sowie  die Anmeldung zu Produktschulungen.


Anzeigenvorlagen

Verschiedene Voragen in vierschiedenen Formaten für Handwerker und Großhandel mit ausreichend Platz für den eigenen Firmendeindruck.


 

Großhandelspreisliste

Alle Produkte und Zubehörartikel auf einen Blick, mit Bildern, technischen Detailzeichnungen und detaillierten Ausschreibungstexten. Gute Verkaufsunterlagen sind die Grundlage für eine erfolgreiche Listung bei den Großhändlern und Einkaufsverbänden.


Der handliche Endkundflyer im DIN-lang-Format kann von den Handwerkern und Großhändlern bestellt und für kostengünstige Mailings (Standardporto) oder zur Auslage in Ausstellungsräumen verwendet werden. Er informiert kurz und bündig über die Vorteile der Wasseraufbereitung. Auf der Rückseite ist Platz für den Firmeneindruck.



Zurück